Energiegenossenschaft Elbe-Heide e.G. auf der Ausstellung Energie-Spar-Messe am 4./5. Juni 2016 in Winsen/Luhe mit einem Messestand vertreten.

Während der zwei Messetage haben wir uns erstmalig auf einer Messe präsentiert. Wir hatten so die Gelegenheit, den Messebesuchern die Ziele und Aufgaben unserer Genossenschaft näher zu bringen, unsere zwei installierten Anlagen in Roydorf und Meckelfeld zu erklären und im wahrsten Sinne des Wortes über Erzeugung sauberer Energie vor Ort zu sprechen. Da die Mehrzahl der Besucher aus Winsen kam, kannten einige natürlich die Roydorfer Anlage. Das Interesse bei den Bürgern war groß und nicht selten waren die Gespräche sehr intensiv und detailliert.

Schon am Sonnabendvormittag hatten wir hohen Besuch aus der Politik, denn auf unserem Stand konnten wir Frau Dr. Julia Verlinden begrüßen. Sie ist Bundestagsabgeordnete des Bündnis 90/Die Grünen für die Landkreise Cuxhaven, Harburg-Land, Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen. Als Fraktionssprecherin für Energiepolitik informierte sie sich sehr eingehend über unsere Genossenschaft und nahm interessante Anregungen für ihre Arbeit mit nach Berlin.

Leider war die Messe – wahrscheinlich aufgrund der hohen Temperaturen – insgesamt nicht wie erwartet besucht, so dass sich ein typisches Messeflair nicht einstellen wollte.

20160604_130204_resized